Naturerlebnis-Wochenende


Termin: 28.-30.06.2024
Ort: Jugenddorf Hoher Meißner
Alter: 7– 15 Jahre
Kosten: 45,00 Euro
Gruppe: 10 - 15 Teilnehmende


*** Leider bereits ausgebucht. ***

Teilnehmer*innen werden sehr gerne auf die Warteliste gesetzt.

 



Auf ins Grüne - es gibt so viel für dich zu entdecken!

 

Mitten im Sommer möchten wir mit dir ein ganzes Wochenende in der Natur unterwegs sein. Ein ganz besonderes Erlebnis ist es, Zeit im Wald zu verbringen und diesen zu erforschen. Denn wir möchten an diesem Wochenende ganz genau hinschauen und Erfahrungen mit allen Sinnen machen. Nach eigener Anreise der Teilnehmer*innen werden wir, umgeben von Wald und Wiesen, das Wochenende über im Jugenddorf „Hoher Meißner“ untergebracht und verpflegt werden. Wir werden in den nahegelegenen Wald losziehen, auf Spurensuche gehen, den Barfußpfad besuchen und wollen herausfinden, welche weiteren Schätze der Sommerwald noch für uns bereithält.

 

Am Samstag werden wir das Ökosystem Bach, gemeinsam mit einem Naturpark-Ranger, genauer erforschen und dabei unteranderem die Gewässergüte bestimmen sowie die Lebewesen des Baches kennenlernen. Weiterhin dürfen an diesem Wochenende auch verschiedene Gruppenspiele, ein Lagerfeuerabend sowie Bastelaktionen mit Naturmaterialien nicht fehlen.

 

Melde dich noch heute bei uns an! Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit dir!