Kreisjugendtreffen (KJT)


Termin: 08.09. – 10.09.2023
Ort: Haus der Jugend „an
den Großen Steinen“
Kosten: ab 20,00 Euro p.P.
für Jugendgruppen aus dem WMK



Jugendgruppen und Jugendgruppenleiter*innen aus dem WMK aufgepasst!

Das Kreisjugendtreffen findet auch 2023 statt und dafür solltet ihr euch dringend

das Wochenende vom 08.09-10.09.2023 freihalten.

 

Beim KJT geht es darum, Jugendgruppen aus dem Kreis miteinander bekannt zu machen und neue Kontakte innerhalb des Werra-Meißner Kreises zu knüpfen. Es gibt die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen, alte wieder aufleben zu lassen und ein rundum abwechslungsreiches Wochenende zu erleben. Außerdem möchten wir auch bei diesem KJT wieder vor Ort mit euch über die aktuelle Situation in der Jugendarbeit in das Gespräch kommen und Probleme aufdecken sowie Lösungswege entwickeln. Starten wird das KJT am Freitag mit einer ersten gemeinsamen Mahlzeit bevor das bunte Programm, abgestimmt das Motto des KJT´s, beginnt. Am Samstag geht es weiter mitdem vielseitigen, abwechslungsreichen Programm mit verschiedenen Workshops für Jung und Alt, an denen ihr teilnehmen könnt, um verschiedenste Dinge auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln.
Die gesamte Verpflegung für das Wochenende wird vom KJR organisiert. Die Unterbringung für alle unsere
Jugendgruppen wird entweder im Haus der Jugend (30 € p.P.) oder in Zelten (20 € p.P.) möglich sein. Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch gibt es einen selbst organisierten Kiosk.
Wie jedes Jahr freuen wir uns und sind sehr dankbar über helfende Hände und neue Ideen sowohl in der Planung als auch in der Ausführung. Falls ihr Interesse habt das Wochenende mit uns in einem Arbeitskreis zu organisieren und anschließend durchzuführen, dann gebt uns einfach Bescheid!


Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder alte, aber auch neue Gesichter auf dem Kreisjugendtreffen kennenlernen zu
dürfen. Auf ein super Wochenende!