Bürgerstiftung Werra-Meißner

Über die Stiftung

Die Bürgerstiftung Werra-Meißner ist 2004 als Gemeinschaftsstiftung von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Werra-Meißner-Kreis gegründet worden. Der Vorstand besteht aus Personen, die sich schon lange vor Ort in unserem Kreis einbringen.

 

Bis Ende 2021 konnten über 181 Projekte mit mehr als 148.000 € gefördert werden. So wurde unter anderem der Kreisjugend-ring bei der Anschaffung eines 9-Sitzer-Bus mit 1.000 € unterstützt. Für kleinere bis mittlere Investitionen ist die Bürgerstiftung ihr Ansprechpartner im Kreis, um eine unkomplizierte Förderungen zu erhalten.


Für wen?

Die Bürgerstiftung fördert gemeinnützige Projekte in folgenden Bereichen:

• Kinder-, Jugend- und Altenhilfe

• Kunst und Kultur

• Völkerverständigung

• Natur- und Umweltschutz

• besonders bedürftige Personen

Vorteil

Als Stiftung unmittelbar aus dem Werra-Meißner-Kreis hilft die Bürgerstiftung sehr gerne bei Projekten vor Ort. Die Antragstellung ist für jeden Verein aus dem Kreis sehr einfach und

unkompliziert. Anträge können jederzeit gestellt werden, über die das ganze Jahr fortlaufend entschieden wird.

 

Empfehlung

Telefonieren Sie am besten vor der Antragstellung mit der Bürgerstiftung, um zu erfragen ob sich eine Antragstellung lohnt und auf welche Sachen in der Antragstellung geachtet

werden muss.


Kontakt:

Bürgerstiftung Werra-Meißner

Niederhoner Straße 54

37269 Eschwege

Telefon: 05651 4212

 

E-Mail: info@buergerstiftung-werra-meissner.de