Kletter-Wochenende


Termin: 29.05. – 31.05.2020
Ort: Poppenhausen/Rhön
Alter: 11 - 14 Jahre
Kosten: 60,00 Euro
Gruppe: 7 –15 Teilnehmende



Kletteraffe oder Spiderman? Welcher Typ bist du?

Das kannst du bei unserem Kletterwochenende in der Rhön herausfinden, bei dem du von einer steilen Steinwand zur anderen kletterst oder dich, wie Spiderman, von oben herunter abseilen musst.
Wir fahren mit unseren Bussen nach Poppenhausen in der Rhön, zu der in Kletterkreisen allseits beliebten „Steinwand“, welche bis zu 20 Meter hoch ist. Hier verbringen wir am ersten Tag einen tollen Kennenlernabend in der Klettersporthalle mit

einer/-m ausgebildeten BetreuerInder Bergsportschule.
Untergebracht sind wir im DJO-Landesheim Rodholz, hier werden wir auch bekocht.
Am nächsten Tag lernt ihr das Anlegen eines Klettergurtes, das sichere Klettern und wie ihr euch am besten absichert. Von dort aus geht es, nach ein paar Tipps und Tricks, sowie vorbereitenden Übungen, an eine echte Steinwand. Nach einigen Sicherheitsübungen in der Kletterhalle, dürft ihr euch direkt an den Steinwänden beweisen und das Gelernte anwenden. Nach einem spannenden Tag geht der Abend mit lustigen Gruppenspielen zu Ende.

Der Sonntag hält dann noch ein Highlight bereit, zunächst in der Halle, dann aber dürft ihr euch an den echten Steinwänden abseilen. Meterweit geht es in die Tiefe und ihr erlebt eine atemberaubende Aussicht. So erwartet euch an dem Wochenende eine tolle Erfahrung und eine Menge Spaß.
Nicht nur Anfänger sind bei dem Wochenende willkommen, auch Amateure und Profis können noch eine Menge lernen und viel Spaß mitnehmen.
Wollt ihr also herausfinden, welcher Kletter-Typ in euch steckt, meldet euch ganz einfach bei uns an und erlebt eine spannende Reise in die Kletterwelt!