Bücherei-Nacht: Halloween-Special


Termin: 26. - 27.10.2024
Ort: Stadtbücherei Witzenhausen
Alter: 7 – 12 Jahre
Kosten: 5,00 Euro
Gruppe: 7 - 15 Teilnehmende


*** Leider bereits ausgebucht. ***

Teilnehmer*innen werden sehr gerne auf die Warteliste gesetzt.

 



Du befindest dich zu später Stunde in der Stadtbücherei von Witzenhausen, mit Taschenlampen ausgestattet. Geschnitzte Kürbisse beleuchten die meterhohen Bücherregale und ein Windstoß blättert deine Buchseiten wie von Geisterhand um. Um dich herum die anderen Teilnehmer*innen die ebenfalls in spannendende Gruselgeschichten versunken sind. Dies könnte der Anfang deiner Erzählung sein, wenn du an unserem Bücherei-Nacht Halloween-Special teilnimmst!

 

Nach deiner Ankunft erkunden wir zusammen die Bücherei und lernen uns kennen, bevor wir unsere Schlafsäcke und Isomatten für die Nacht ausbreiten. Jedes Buch in den Regalen darf von dir gelesen werden. Sehr gerne kannst du natürlich aber auch dein eigenes, spannendes Buch mitbringen. Und wenn du mal eine Pause vom Lesen brauchst, warten spaßige Spiele aber auch gruselige Geschichten im Kerzenschein auf dich. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir möglichst viele Teilnehmer*innen als gruselige Gespenster, schaurige Hexen oder als was auch immer du dich gerne verkleiden möchtet, begrüßen könnten.


Außerdem ist sowohl am Abend als auch am nächsten Morgen für dein leibliches Wohl gesorgt. Man munkelt sogar, dass es abends Pizza gibt. Freu dich also auf ein einzigartiges Erlebnis, zwischen dunklen Regalreihen voller Bücher, knarrenden Treppen und den geisthaften Lichtern der Taschenlampen zu übernachten.


Hört sich das nach einem schaurig- schönen Abenteuer für dich an? Dann melde dich schnell an, denn die Plätze in der Bücherei sind begrenzt.