Der Kreisjugendring Werra-Meißner e.V.

Motivation: Nach der Auflösung des Kreisjugendring Eschwege e.V. im vergangenen Jahr hat es sich der Kreisjugendring Witzenhausen e.V. auf die Fahne geschrieben, nicht nur die Interessen der Jugendlichen und Jugendgruppen aus dem Altkreis Witzenhausen zu vertreten, sondern allen Jugendlichen und Jugendgruppen im Werra-Meißner-Kreis eine Stimme zu geben. Daraus hervor geht ab Januar 2018 der Kreisjugendring Werra-Meißner e.V.

 

Einer für alle: Egal ob aus Jugendfeuerwehr, Musikzug oder Sportverein – der Kreisjugendring Werra-Meißner e.V. spiegelt die Vielfalt der Jugendarbeit im Kreis wider. Daher kann jede Jugendgruppe, die in der Jugendarbeit tätig ist, bei uns Mitglied werden und das kostenlos.

 

Stark im Kreis: Junge Leute gestalten Jugendpolitik für junge Leute. Wir engagieren uns in der jugendpolitischen Interessensvertretung und wollen den Kindern und Jugendlichen im Kreis eine Stimme in der Öffentlichkeit geben. In der Jugendarbeit bieten wir Freizeitangebote für Kinder- und Jugendliche und engagieren uns in der Aus- und Fortbildung von JugendleiterInnen

 

Was vorstellbar ist, ist auch machbar: Wir wollen Eure Ideen verwirklichen, Eure Anliegen vertreten und Eure Projekte unterstützen. Gemeinsam mit Euch und Eurer Jugendgruppe wollen wir die Jugendarbeit im Kreis vernetzen, verbessern und perspektivisch gestalten.

 

Download
Satzung Kreisjugendring Werra-Meißner e.V. 2018
Hier kannst du dir die aktuelle Satzung des Kreisjugendring Werra-Meißner e.V. anschauen und herunterladen.
Satzung Kreisjugendring Werra-Meißner e.
Adobe Acrobat Dokument 120.5 KB