Kletter-Wochenende


Termin: 27.09. - 29.09.2024
Ort: Poppenhausen/Rhön
Alter: 11 - 14 Jahre
Kosten: 95,00 Euro

Anzahlung: 50,00 Euro
Gruppe: 10 – 15 Teilnehmende


*** Leider bereits ausgebucht. ***

Teilnehmer*innen werden sehr gerne auf die Warteliste gesetzt.

 



Bist du gerne draußen in der Natur? Abenteuerlustig? Hast du keine Höhenangst und bist
kletterbegeistert? Dann ist unser Kletterwochenende genau das Richtige für dich!

 

Starten werden wir am Freitag, an dem wir mit unseren Kleinbussen gemeinsam nach Poppenhausen in die Röhn fahren. Die Gegend ist unter Kletterfreunden sehr beliebt, vor allem wegen ihrer außergewöhnlichen Felsformationen, die teilweise bis zu 20 Metern hoch sind. Untergebracht sind wir im DJO-Landesheim Rodholz, von dem wir während unseres Aufenthalts besonders gut verpflegt werden.


Damit wir bestens vorbereitet sind, werden wir nach unserer Ankunft in die Bergsportschule Röhn fahren und damit beginnen die ersten wichtigen Lektionen, vor allem Sicherheitshinweise aber auch Knotentechniken, zu erlernen.


Am Samstag geht es nach einigen Übungen in der Bergsportschule dann endlich nach draußen zu den hohen Steinwänden. Diese sind nicht nur schön anzusehen, sondern eignen sich wunderbar, um von uns erklommen zu werden. Die Abende verbringen wir bei einem bunten Programm gemeinsam als Gruppe.


Am letzten Tag wird die Steinwand wieder unser Ziel sein und wir werden die Möglichkeit haben, uns an neuen und schwereren Kletterrouten auszuprobieren. Falls das Wetter während des Wochenendes nicht mitspielen sollte, werden wir auf die Kletterhalle der Bergsportschule ausweichen.


Sollten wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bei uns und erlebt eine spannende Reise in die Kletterwelt!