Mittel aus und für den Werra-Meissner Kreis

PSD Bank Hessen-Thüringen

Zum 17. Mai startet die Publikumsabstimmung von der PSD-Bank Hessen Thüringen unter den Titel "MitMenschen - Gemeinsam stark“. Für alle Vereine die Kinder- und Jugendarbeit leisten, könnte dies eine gute Möglichkeit sein für ihr Projekt zu gewinnen.


Bürgerstiftung Werra-Meißner

Die Bürgerstiftung Werra-Meißner ist 2004 als Gemeinschaftsstiftung von Bürgerinnen und Bürgern

aus dem Werra-Meißner-Kreis gegründet worden. Der Vorstand besteht aus Personen die sich schon

lange vor Ort in unserem Kreis einbringen.


Kreisjugendförderung

Die Kreisjugendförderung Werra-Meissner fördert alle anerkannten Jugendgruppen aus dem Kreis. Die Förderung zielt auf Projekte, Fort- und Weiterbildungen und Fahrt- und Lagerzuschüsse ab. Ansprechpartner der Jugendförderung beraten euch gerne zu eurem Anliegen!


Sparkassenstiftung

Die Stiftung "Gute Zukunft" der Sparkasse fördert gezielt unbürokratisch regionale Projekte. Antragsberechtigt seid ihr unabhängig davon, ob ihr eine Jugendgruppe seid. Alle Infos und Ansprechpartner findet ihr auf der Website.


VR-Bank Stiftung

Die Stiftung "Herz für die Region" der VR-Bank Mitte fördert regional Vereine und Projekte. So ist unteranderem das Spielmobil des Kreisjugendrings aus der Stiftung finanziert worden.