Wandern in der Sächsischen Schweiz

Termin: 25. – 28.04.2019
Ort: Königstein/Sächsische Schweiz
Alter: 16 – 21 Jahre
Kosten: 65 €
Gruppe: 5 - 12 Teilnehmende



Du wolltest schon immer mal auf hohe Berge klettern und weite Täler bestaunen? Den sächsischen Akzent genießen
und dabei das Elbsandsteingebirge erkunden? Dann komm mit uns in die wunderschöne Sächsische Schweiz.


Zum ersten Mal fährt der KJR in die Sächsische Schweiz um dort eine viertägige Wanderung vorzunehmen.
Mit dem Zug werden wir im nu an unserem Zielort sein
und unsere Wanderung kann beginnen. Natürlich muss jeder sein Gepäck selbst tragen, sonst wären die Anstiege auch zu leicht.
Zelten werden wir auf ausgewiesenen Campingplätzen mit Duschen und sanitären Anlagen. Zusammen werden wir in den Tagesetappen die schönen Aussichten bestaunen, was mit dem richtigen Schuhwerk und ein bisschen Tape eine
Leichtigkeit sein sollte. In den 4 Tagen werden wir uns selbst versorgen und auch auf warme Mahlzeiten müssen wir nicht
verzichten, denn wir werden mit kleinen Gaskochern schon die eine oder andere Leckerei zubereiten können. Was aber
am wichtigsten auf so einer mehrtägigen Wanderung ist, ist dass wir als eine gemeinsame Gruppe die Etappen meistern.
Ihr benötigt keine Vorerfahrung aber einen Wanderrucksack und Wanderschuhe.

 

Wenn ihr jetzt Lust auf’s Wandern bekommen habt, meldet euch schnell an und seid dabei,

wenn es zum ersten Mal heißt: Hau-Ruck(sack)!“