Kanu-Wochenende


Termin: 08.-10.06.2018

Ort: n.N.

Altersgruppe: 10-14 Jahre

Kosten: 50€


Das Kanu-Wochenende ist DAS Outdoor-Wochenende des KJRs. Von Witzenhausen aus startet ihr mit einem großen Bus und einem Anhänger vollbepackt mit Booten zu einem Campingplatz in der Region. Vielleicht wird er euer Basislager für eure Kanufahrten sein, vielleicht aber auch nur Ausgangspunkt für die erste Kanu-Etappe.

 

Mit der Werra, Weser oder dem Edersee stehen viele attraktive Ziele zur Auswahl. Wohin genau es in diesem Jahr geht, wird erst einige Tage zuvor feststehen, weil man erst dann weiß, welcher Fluss oder welcher See den besten Wasserstand zum Paddeln hat. Fest steht aber, dass ihr euch an dem Wochenende zum größten Teil auf dem Wasser statt auf dem Land fortbewegen werdet. Die Kanus werden vom Kanu-Club Witzenhausen gestellt.

 

Für das Wochenende brauchst du keine Vorkenntnisse. Du brauchst nur die Lust, dich im Kanu-Fahren auszuprobieren und darfst natürlich nicht wasserscheu sein. Die BetreuerInnen des Kanu-Clubs zeigen dir, worauf man beim Kanu achten muss und helfen, wenn du doch mal kentern solltest – aber selbst das macht Spaß.

 

Wenn du also Lust auf ein actionreiches Wochenende auf dem Wasser hast, dann melde dich schnell beim Kreisjugendring an. Dann heißt es auch für dich: Ab ins Kanu, fertig, los!