Kreisjugendtreffen


Termin: 04.09. – 06.09.2020
Ort: Haus der Jugend „an den Großen Steinen“
Kosten: 20,00 Euro p.P.
für Jugendgruppen aus dem WMK




Jugendgruppen und JugendgruppenleiterInnen aus dem WMK aufgepasst!
Das Kreisjugendtreffen (KJT) findet auch 2020 wieder statt und dafür solltet ihr euch dringend das Wochenende
vom 04.09-06.09.2020 freihalten.
Beim KJT geht es darum, Jugendgruppen aus dem Kreis miteinander bekannt zu machen und neue Kontakte innerhalb des Werra-Meißner Kreises zu knüpfen. Es gibt die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen, alte wieder aufleben zu lassen und ein rundum tolles Wochenende zu erleben, denn natürlich steht der Spaß im Vordergrund. Nach einem gemütlichen Freitagabend am Lagerfeuer folgt am Samstag ein vielseitiges, abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Workshops für Jung und Alt, an denen ihr teilnehmen könnt, um verschiedenste Dinge auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

In den letzten Jahren bestand unser Programm beispielsweise aus einem Fotografie- Workshop, einem Back-Workshop, einer actionreichen Olympiade, einer gruseligen Nachtwanderung oder einem gemeinsamen Grillabend. Selbstverständlich
gibt es auch wieder ein Motto, welches noch ein Geheimnis ist und im Frühjahr 2020 veröffentlicht wird.

Die gesamte Verpflegung für das Wochenende übernimmt das Haus der Jugend. Die Unterbringung für alle unsere Jugendgruppen wird entweder im Haus oder in Zelten sein. Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch gibt es einen
selbst organisierten Kiosk.

Wie jedes Jahr sind wir dankbar über helfende Hände und neue Ideen sowohl in der Planung als auch in der Ausführung.
Falls ihr Interesse habt das Wochenende mit uns in einer Projektgruppe zu organisieren, dann gebt uns einfach Bescheid!
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder alte, aber auch neue Gesichter auf dem Kreisjugendtreffen begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende!