Kreisjugendtreffen


Termin: 17.08.-19.08.2018

Ort: Haus der Jugend (Reichenbach)

Kosten: 10€


Mitgliedsgruppen und JugendgruppenleiterInnen aufgepasst: Vom 17. bis 19. August findet auch 2018 wieder das traditionelle Kreisjugendtreffen (KJT) am Haus der Jugend in Reichenbach statt! Tragt euch diesen Termin schon mal in die Kalender ein, denn gerade in diesem Jahr freuen wir uns darauf, viele alte und auch neue Jugendgruppen aus dem gesamten Werra-Meißner-Kreis auf dem KJT begrüßen zu dürfen!

 

Mit dem Wochenende wollen wir euch etwas für euer Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit zurückgeben! Ihr habt die Möglichkeit, ein erlebnisreiches Wochenende mit eurer Jugendgruppe zu verbringen und ganz nebenbei andere Jugendgruppen kennen zu lernen und sich mit uns über aktuelle Themen auszutauschen.

 

Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund. Nach einem lockeren Einstieg am Freitagabend, folgt am Samstag ein abwechslungsreicher Hindernislauf. Am Nachmittag wird es verschiedene Workshops geben, bei denen alle TeilnehmerInnen neue Dinge kennen lernen und ausprobieren können. Von Jung bis Alt wird für jeden etwas dabei sein! Die Abende wollen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

 

Verpflegt werdet ihr vom Haus der Jugend. Eure Jugendgruppe kann entweder in Zelten oder im Haus (Plätze im Haus der Jugend sind begrenzt) übernachten.

 

Wie jedes Jahr wollen wir das Kreisjugendtreffen wieder zusammen mit euch in einer Projektgruppe organisieren. Wenn ihr genauso viel Spaß in den vergangen Jahren beim KJT hattet wie wir, neue Ideen habt oder ihr schon immer einmal mitmachen wolltet, dann gebt uns eine kurze Rückmeldung. Dann können wir euch, wenn die Projektgruppe KJT ihre Arbeit aufnimmt, kontaktieren und mit ins Boot holen! Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende!