Kreisjugendtreffen (KJT)


Termin: 03.09. – 04.09.2021
Ort: Frau-Holle-Loipen-Parkplatz
Kosten: 5,00€ p.P.
für Jugendgruppen aus dem WMK

Auftakt: über Zoom

Abschluss: über Zoom

Gruppengröße: 5-10 Personen inkl. Betreuer*innen




Jugendgruppen und JugendgruppenleiterInnen aus dem WMK aufgepasst!

 

Lang ist es her, als wir uns das letzte Mal in Reichenbach gesehen haben. Die COVID-19-Pandemie hat vergangenes Jahr unsere Pläne über Board geworfen, sodass leider kein Kreisjugendtreffen stattfinden konnte.

Dieses Jahr ist es leider auch nicht möglich im gewohnten Format das Kreisjugendtreffen anzubieten. Deshalb sind wir schon früh auf die Planung von alternativen Konzepten übergegangen. Durch die Schnelllebigkeit und der Ungewissheit in der Pandemie ist es uns leider erst jetzt gelungen, euch von den diesjährigen Plänen zu informieren. Es soll dieses Jahr in einem anderen Rahmen, aber doch mit viel Mut und Improvisation, die Tradition des jährlichen Kreisjugendtreffens weiterleben.

Wir Planen aktuell einen Stationenlauf für den 04. September auf dem Hohen Meißner. Start und Ziel soll der „Frau-Holle-Loipen-Parkplatz“ sein. Am Freitagabend gibt es eine Eröffnungsveranstaltung für alle Kinder und Jugendlichen über Zoom. Samstag sollen die Gruppen ab 9 Uhr auf dem Meißner starten. Wichtig dabei ist, dass nicht alle Gruppen gleichzeitig oben ankommen, sondern erst zu ihrer genannten Ankunftszeit am Parkplatz eintreffen. Wir versuchen, dass möglichst wenig Personen parallel auf dem Parkplatz sind und dass die Wartezeiten für die Gruppen möglichst kurz sind. Eine Läufer:innengruppe besteht aus Maximal 10 Personen und mindestens 5 Personen inkl. Betreuer:innen. Bei dem Stationenlauf werdet ihr mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Getränke und Obst werden auch von uns, für euch bereitstehen. Nichts des so trotz sollen alle Teilnehemer:innen ein Lunchpaket + Trinkflasche mitnehmen, welches dann unterwegs gegessen werden kann. Im Ziel ist kein langer Aufenthalt geplant, sondern es steht die direkte Heimreise an. Abhängig von der Gruppenanzahl wird es dann um 19:00 oder 19:30 Uhr über Zoom eine Abschlussveranstaltung geben. Der diesjährige Beitrag für das Kreisjugendtreffen wird 5 Euro pro Person sein.

Wenn ihr gerne mitmachen würdet, dann besprecht das doch gerne in eurem Verein oder macht eure/n Gruppenleiter:in auf das KJT aufmerksam. Die können uns dann gerne unter info@kjr-wm.de anschreiben und bekommen dann alle Infomaterialien zugesendet.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch und eine tolle Zeit!

Euer KJT-Arbeitskreis