Segel-Freizeit  |  Leinen los!


Termin: 08.08. - 15.08.2021 (8 Tage)
Ort: IJsselmeer (Niederlande)
Alter: 16 – 17 Jahre
Kosten: 360,00 €
Anzahlung: 180,00 €
Gruppe: 14 Teilnehmende




Leinen los! Abenteuer erleben, Spaß haben und gleichzeitig relaxen:

Das alles kannst Du mit uns beim Segeln auf dem IJsselmeer in Holland erleben.

 

Gemeinsam machen wir uns in Kleinbussen auf den Weg hinauf in den hohen Norden, um gemeinsam als SeefahrerInnen bei Wind und Wetter die holländischen Meere zu erobern.

Wir verbringen eine Woche auf dem Traditionssegler „Sudermar“. Die Sudermar ist eine solide, stolze Tjalk aus dem Jahr 1904 und das ideale Schiff, um die Segelfahrt von damals zu erleben. Das Schiff ist für maximal 18 Personen ausgelegt und sehr komfortabel ausgestattet.

Begleitet wird die Gruppe von vier BetreuerInnen und einem erfahrenen Skipper, der die Gruppe tagsüber sicher über das Ijsselmeer navigiert und abends einen Hafen ansteuert. Aufgrund der nicht berechenbaren Winde, entscheidet sich das Ziel der Tagestörns erst vor Ort.

Je nach Wetterlage kann man die Nacht auch auf offenem Meer verbringen, aber in der Regel steuern wir einen Hafen an. Unsere Mahlzeiten bereiten wir täglich gemeinsam in der Bordkombüse zu.

Beim Segelsetzen ist Teamgeist gefordert und alle müssen mit anpacken. Nach getaner Arbeit an Deck können wir uns in gemütlichen Mehrpersonen- Kajüten zu Ruhe legen oder im Aufenthaltsraum ein paar Spiele spielen. Abends werden wir gemeinsam die idyllischen Küstenstädte erkunden und den Tag mit spannenden Programmpunkten ausklingen lassen.

Es wäre von Vorteil, wenn ihr sowohl schwimmen könntet als auch einigermaßen seefest seid.

Der Preis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt, die Unterkunft mit Vollpension, eine Zusatzversicherung und diverse Unterhaltungsangebote am Abend. Die Anmeldefrist läuft, bis die Freizeit ausgebucht ist. Falls nicht genügend Teilnehmende gefunden werden, wird das Mindestalter ein wenig nach unten gesetzt.

 

Möchtest du mit uns gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis teilen? Dann melde dich schnell an.

Wir würden uns freuen gemeinsam mit dir die Segel zu setzen und in See zu stechen.