Kids Freizeit  |  Burg Lora – Abenteuer auf der Burg


Termin: 19.07. - 25.07.2021 (7 Tage)

Ort: Burg Lohra (Landkreis Nordhausen)

Alter: 8 – 11 Jahre

Kosten: 120,00 €

Anzahlung: 60,00 €

Gruppe: 15 – 20 Teilnehmende




Burg Lora – Abenteuer auf der Burg

 

 

Du bist zwischen 8 und 11 Jahre alt und das Leben auf einer Burg hat dich schon immer interessiert?

 

Dann ist unsere Burgfreizeit genau das Richtige für dich. Auf dich wartet eine abwechslungsreiche Woche mit spannendem Programm und jeder Menge Spaß und Abenteuer. Dieses Jahr ist die schöne Burg Lora aus dem 12. Jahrhundert bei Großlora im thüringischen Landkreis Nordhausen unser Ziel. Dort haben wir die Möglichkeit in Stockbetten unser Quartier zu beziehen oder die Jurte als Schlafraum zu wählen. Wie gewohnt wird der Bulli unser treuer Wegbegleiter vor Ort sein. Außerdem werden wir uns im Stil des Mittelalters selbstverpflegen.

 Nach eigener Anreise schlagen wir gemeinsam mit euch unser Quartier auf, beziehen und erkunden „unsere“ Burg. Auf dem über 5 Hektar großen Gelände gibt es allerhand Abenteuer die auf uns warten. Beispielsweise die Suche nach einen alten Ritterschatz oder eine Eroberung der Burg. Mit weiteren Bastelaktionen und Geländespielen werden wir keine Zeit für Langeweile lassen und ihr könnt nicht nur neue Spiele, sondern auch neue Freunde kennenlernen. Nach einem ereignisreichen Tag gibt es die Möglichkeit den Abend gemeinsam am Lagerfeuer mit Musik und Stockbrot ausklingen zulassen. Und wer weiß vielleicht finden wir ja auch noch den einoder anderen Werwolf unter uns?

 

Hast du jetzt auch Lust die Burg mit uns zu erobern, dann melde dich an!

 Wir freuen uns auf ein gemeinsames Burgabenteuer mit dir!